12. Februar 2024 SozialZentrum Albersloh

Kneipen-Quiz

01.03.2024 :: 19Uhr

Wegen der großen Nachfrage folgt die Fortsetzung

des Kneipenquiz´mit Perspektive

      „For a better life“

am 1. März 2024 um 19 Uhr

im SozialZentrum Albersloh

Unser Quizabend im letzten November hat gezeigt, dass es eine Nachfrage für ein Quiz mit aktuellen Fragen aus Alltag und Lebenswelt gibt.

Darum findet am Freitag, den 1. März wieder das Kneipenquiz „For a better life“ statt.
Diesmal geht es in den Rateblöcken u.a. um die Themen „Menschenrechte“, „Klima“, „Treibhaus-Effekt“, „Nachhaltigkeit“, „Lebensmittel“, „Chemikalien“, „Bedeutende Frauen“, „Psychologie“ und „Nützlich oder problematisch“.

Da es uns auch um ein besseres Leben unserer Freunde in Tansania geht, lassen wir anstelle eines Eintritts wieder „den Hut rumgehen“ zugunsten des CAM-Projekts (Cor Ardens Mlandizi) in Tansania, wo ein Ausbildungszentrum für benachteiligte Jugendliche entsteht. Es soll mithelfen, die Fluchtgründe für junge Afrikaner:innen zu bekämpfen. Beim letzten Mal konnte ein Spendenbetrag von 700,- Euro an das CAM-Projekt überwiesen werden.

An den Vorbereitungen sowie an der Durchführung ist wieder ein Unterstützungs-Team von ehemaligen „Science Buddys“ beteiligt, die bereits im CAM-Projekt in Tansania mitgearbeitet haben. Um ergänzend über dieses Projekt zu informieren, wurde wieder ein Rateblock über Tansania und das CAM-Projekt vorbereitet.

Wir betonen, dass es bei diesem Quiz vor allem um Begegnung und Unterhaltung geht, um Spaß und Information. Manche Fragen machen auf Missstände aufmerksam, andere zeigen bereits vorhandene Lösungsansätze auf. Mal sind sie humorvoll, mal kniffelig, denn gute Laune gehört unbedingt zu einem „better life“. Deshalb gibt es auch wieder Musik.

Aufgrund der großen Nachfrage, die sich bereits abzeichnet, müssen wir leider um eine vorherige Anmeldung bitten, da die Plätze begrenzt sind. Diese Anmeldung bitte möglichst bald an

sz-albersloh@t-online.de

SozialZentrum Albersloh

Kommunikationszentrum im Stadtteil Albersloh seit 2012
kontakt

SozialZentrum
Albersloh

Sozialunternehmen – Zentrum der Kommunikation, Kultur und der öffentlichen Angelegenheiten für alle Nationalitäten und Generationen.

Kirchplatz 14
48324 Sendenhorst
kontakt